Lauftreff SV Ruhpolding stark in Aschau beim Vorsilvesterlauf 2017

Bereits am 29.12.2017 fand der neunte Aschauer Vorsilvesterlauf statt. Ein starkes Team vom SV Ruhpolding nutzte die Gelegenheit das Jahr 2017 sportlich ausklingen zu lassen. Im Hobbylauf kamen 373 Läufer ins Ziel, 21 davon starteten für den SVR. Eisiger Wind, der bei Temperaturen von minus vier Grad Celsius eine Stunde vor dem Start einsetzte, konnte diese Stimmung nicht im Geringsten trüben. In drei Runden über insgesamt 5Km ging es teils ruhig und romantisch im Fackelschein, teils gesäumt von Bands, Trommlern, DJ und hunderten von Zuschauern durch das Zentrum von Aschau. Alle Läufer unserer Lauftruppe die sich zum teil beim Freitags Lauftreff fit gemacht haben, kamen gesund und gut temperiert ins Ziel. Auch 2017 konnten wir wieder eine Platzierung in der Wertung teilnehmerstärksten Mannschaften erzielen. Der zweite Platz mit unseren 21 Zieleinläufen war uns somit sicher. Freuen konnten wir uns über einen Gutschein für 20x Schweinshaxen Essen in Aschau. Da kein Teammitglied von den Drittplatzierten anwesend war, durften wir den Kasten Bier auch gleich noch mitnehmen.

Versorgt mit der Finnischer Medaille sowie einem Vorsilvesterlauf Stirnband ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Im Gasthof Ratskeller wartete ein großer reservierter Tisch auf uns.

Nächstes Jahr, am 28. Dezember, wird in Aschau mit der zehnten Austragung ein Jubiläum gefeiert. Ich denke wir sind dabei.

KW