Moarschaft Adlernest nicht zu schlagen 12. Dorfmeisterschaft der Eisstockschützen mit 27 Mannschaften

Ruhpolding: 27 Moarschaften – Damen, Mix und Herren – haben sich am Samstag den 23.Februar an der Dorfmeisterschaft der Eisstockschützen in der Eishalle Ruhpolding beteiligt. Zusammengelost in drei Siebener- und einer Sechsergruppe wurde die Vorrunde im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen.

Mit 10:2 Punkten und einer Stocknote von 4,091 (!) verwiesen die Feuerwehr Oldies die punktgleichen Miesenbacher 2 mit einer Stocknote von 1,366 auf Platz 2 in der „Weißen Gruppe“. Die aktiven Jungs der Miasein verloren ausgerechnet gegen die eigene Damenmannschaft –Miesenbacher 1 die wichtigen 2 Punkte auf den Gruppensieg.

Der Tennisclub 1 sicherte sich souverän mit 8:2 Punkten (Sechsergruppe) den Gruppensieg in der „Roten Gruppe“ vor der Mannschaft Wetzstoana 2 mit 7:3 Punkten.

Platz 1 in der „Gelben Gruppe“ sicherte sich das Adlernest ungeschlagen mit 12:0 Punkten vor dem Team SVR Fussball.

In der „Blauen Gruppe“ hatte es der Zellerboden nicht einfach den Gruppensieg zu erspielen. 10:2 punktgleich mit dem Team Schalclub 1 und der Feuerwehr 1 – die bessere Stocknote brachte den knappen Vorrundensieg.

Die Wetzstoana 1 – Dorfmeister 2018 – fanden nicht wirklich zu Ihrem guten Spiel. Die verletzungsbedingten Ausfälle von zwei starken Stammspielern konnte die Mannschaft um Moar Christian „Gratzei“ Gstatter nicht kompensieren.

Für die Finalgruppe um Platz 1-4 qualifizierten sich die jeweils Gruppenersten Feuerwehr Oldies, Tennisclub 1, Adlernest und Zellerboden. Die weiteren Platzierungsspiele um Platz 5-27 wurden ebenso ausgetragen.

Am Ende ungeschlagen holten sich die Kollegen Herbert Gruber, Martin Kloiber, Rudi Kalwitz und Helmut Doll vom Team Adlernest den Titel des Dorfmeisters im Eisstockschießen 2019 vor der Abordnung Zellerboden. Den dritten Platz sicherten sich die Feuerwehr Oldies der FF Ruhpolding vor der Mannschaft Tennisclub 1. Der von der Fa. Maschinenputz Pichler gestiftete Wanderpokal wurde an die Moarschaft Adlernest bei der Siegerehrung übergeben. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung geht an die Gemeinde Ruhpolding, der Tourist Info, den Eismeistern, der Fa. Rechl und allen anderen Helfern.

Gratulation an die beiden Damenmannschaften zu Platz 16 und 22.

Gewinner-2019

Adlernest Ruhpolding spendet an die Stockschützen

Die urige Erdinger Hütt´n im Championspark gleich neben der Bühne – das Adlernest Ruhpolding – gehört seit vielen Jahren zum Biathlon. Drin und drum herum sorgen die Betreiber Anneliese Ferstl und Herbert Gruber für Ihre Gäste. Dass der Herbert ein begeisterter Stockschütze ist, wissen wir spätestens seit seiner leidenschaftlichen Rede anlässlich der Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen. Im Anschluss überreichte Herbert Gruber eine großzügige Spende an den Vorstand der Stockschützen – Hans Mayer.

Vergelt´s Gott Herbert und kimm bitte weiter fleißig zum Training, damit das o´Massn immer so guad klappt.     –TS