Am Sonntag, den 04.03.2018 fand in der neuen Turnhalle von Waging der Hallencup für unsere jüngsten Sportler als Mannschaftswettbewerb statt. Mit einer Mannschaft und somit 5 Sportlern war der SV Ruhpolding wieder in der neuen Bergader Arena vertreten. Die Kinder mussten dabei folgende Disziplinen und Staffeln bewältigen:
- Block Lauf: Hindernisstaffel, Biathlonstaffel und Hindernisparcours
- Block Sprung: Hoch-/Weitsprung, Jump and Reach und Seilsprungstaffel
- Block Wurf: Fahrradreifenzielwurf, Medizinballhochweitstoß, Treibball und Heulerzielwurf
Der SV Ruhpolding stellte in diesem Jahr eine hoch motivierte Jungen-Mannschaft der Altersklasse U10 und nachdem viele dem älteren Jahrgang angehörten, rechneten wir uns auch noch etwas aus. Nach den ersten Disziplinen im Block Sprung und Lauf, sah es mit den ersten Plätzen sehr gut aus. Nachdem nun nur noch der Block Wurf ausstand waren wir sehr zuversichtlich, da es am Morgen beim Ausprobieren der Stationen sensationell gut lief. Doch im Wettkampf ließ die Konzentration etwas nach und wir verpatzten einige Stationen. Somit hieß es am Ende doch noch zittern, aber es reichte deutlich zum dritten Platz und alle waren sehr glücklich, auch wenn wir den zweiten Rang nur um einen Punkt verschenkten. Bei der Siegerehrung war die Freude der SV Ruhpolding Cracks (Florian Scharf, Lorenz Scheurl, Valentin Rappl, Johannes von Haugwitz und Benedikt Gstatter) mit erzielten 30 Punkten wieder sehr groß und alle ließen sich stolz die Medaille umhängen. Wir hatten dabei wieder alle sehr viel Spaß und jeder bewältigte die sehr vielseitigen und koordinativ anspruchsvollen Übungen sehr gut.
Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich unser vielseitiges Training auszahlt und wir freuen uns schon auf die Hallen-Ortsmeisterschaft am 10.03.2018 in der Turnhalle von Ruhpolding.