Deutsches Sportabzeichen

Ab sofort sind alle Sportler herzlich eingeladen, immer montags ab 17:00 Uhr im SVR-Waldstadion das Sportabzeichen abzulegen.

Vor ab kann man sich über seine individuellen Anforderungen im aktuellen Leistungskatalog informieren, Link: Der Deutsche Olympische Sportbund (deutsches-sportabzeichen.de)

Das Training, die Abnahme, sowie die Verleihung der Urkunde mit Abzeichen ist kostenlos. Die anfallenden Kosten übernimmt der Sportverein Ruhpolding. Umsonst ist die investierte Zeit in keinem Fall, denn gerade jetzt ist es umso wichtiger seine körperliche Fitness zu testen, aufzubauen oder zu bestätigen.

Über eine rege Teilnahme freuen sich der Sportverein Ruhpolding.

Kontakt und Voranmeldung über: Kay Wittig, 0173-7089811 / kaywittig72(at)outlook.de

Das Abzeichen für mehr Sport im Leben!  Jede(r) kann es schaffen. Jedes Jahr!

Die vier Disziplinen, plus Schwimmnachweis die man im Laufe eines Kalenderjahres absolvieren muss, kann sich jeder selbst aus dem Leistungskatalog auswählen.

Um das Sportabzeichen abzulegen, gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten die Leistungen zu absolvieren. Vom Seilspringen über Medizinballschocken, 50m Sprint und Standweitsprung ist alles dabei. Einige Bereiche können sogar durch Schwimmen und Radfahren erfüllt werden, sodass wir mit Sicherheit eine Lösung finden. Motivieren sie sich also und schauen sie einfach im Waldstadion vorbei. Das Team um unseren Sportabzeichenreferenten Kay Wittig und Ralf Gstatter erwartet sie. Nutzen sie also die Trainingszeiten des SV Ruhpolding, denn außerhalb der Trainingszeiten ist das Stadion abgesperrt.

Abzeichen für Erwachsene und Jugentliche

Info unter: https://sportabzeichen.dosb.de/